Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Autoputer.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:47

Zitat von »Gunther;4289«

hi Wal,

sag mal... muss man in ...CarFlashskinsmmiskin.ini

das.... &logo=C:CarFlashskinsmmiAudilogo.png& (letzte Zeile) auch ändern und auf den realen pfad anpassen?

Gruß Gunther

ganz einfach JA :D

22

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:22

nach dem ich nun Car Flash länger im Car getestet habe und mir kein Probleme aufgefallen sind dachte ich mir gut gehst an die Phone Abteilung ran nach ein paar Stunden habe ich es geschafft mein N95 zum Wählen Abheben und Auflegen zu bringen aber wenn ich mein Telefonbuch auslesen möchte kommt immer der Fehler >Listenindex überschreitet das Maximum (1)< nun ja ich habe SIM Karte auf extern gestellt somit somit sollten andere Geräte zugreifen können (laut meiner Google Erfahrung) kann ja sein es hat schon jemand geschafft und kann helfen ( Software vom Handy ist S60-3 )

23

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 08:19

Hi wal,

ein paar Fragen zum CarFlash......

ich möchte einen Equalizer einbinden, geht das und wenn ja...wie lauten die Variablen ?

ich möchte einen Tacho...eine Satellitenanzeige und einen Kompass einbinden, ist das grundsätzlch möglich ? Sind die Variablen zu FreeIce gleich ? ComPort splitten ?

kann man Einträge in die Phoneliste manuell machen ? wahrscheinlich in der Phone.ini...aber wie muß das aussehen ?

hast du schon einmal über eine Rating Funktion in Flash nachgedacht ? Ich finde sowas absolut Spitze. In der Ansammlung von Musik den Titeln eine Beliebtheit zuzuordnen um dann entsprechend das Abspielen von Musik zu starten.

Seit Release III flackern das SENDERLOGO, die Anzeige STEREO/MONO und der PI-CODE bei ALLEN SENDERN.

gruß Achim

24

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:56

Zitat von »NSM_79;4291«

nach dem ich nun Car Flash länger im Car getestet habe und mir kein Probleme aufgefallen sind dachte ich mir gut gehst an die Phone Abteilung ran nach ein paar Stunden habe ich es geschafft mein N95 zum Wählen Abheben und Auflegen zu bringen aber wenn ich mein Telefonbuch auslesen möchte kommt immer der Fehler >Listenindex überschreitet das Maximum (1)< nun ja ich habe SIM Karte auf extern gestellt somit somit sollten andere Geräte zugreifen können (laut meiner Google Erfahrung) kann ja sein es hat schon jemand geschafft und kann helfen ( Software vom Handy ist S60-3 )

Hast du CarFlashPhone mit dem Handy mal getestet ?
Das hatte ich vorher geproggt um Handy's zu testen.
Danach wurde das 1 zu 1 in CarFlash übernommen.
Listenindexfehler in normalerweise ein Softwarefehler von CarFlash, wenn aber CarFlashPhone den gleichen Fehler bringt, ist das Handy nicht kompatible.

Wal

Spende für meine Projekte

25

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:01

Zitat von »GF-ler;4293«

Hi wal,

ein paar Fragen zum CarFlash......

ich möchte einen Equalizer einbinden, geht das und wenn ja...wie lauten die Variablen ?

ich möchte einen Tacho...eine Satellitenanzeige und einen Kompass einbinden, ist das grundsätzlch möglich ? Sind die Variablen zu FreeIce gleich ? ComPort splitten ?

kann man Einträge in die Phoneliste manuell machen ? wahrscheinlich in der Phone.ini...aber wie muß das aussehen ?

hast du schon einmal über eine Rating Funktion in Flash nachgedacht ? Ich finde sowas absolut Spitze. In der Ansammlung von Musik den Titeln eine Beliebtheit zuzuordnen um dann entsprechend das Abspielen von Musik zu starten.

Seit Release III flackern das SENDERLOGO, die Anzeige STEREO/MONO und der PI-CODE bei ALLEN SENDERN.

gruß Achim

Eq kommt später, wenn keine Fehler mehr in CarFlash bekannt sind. Ist keine große Sache.

GPS hatte ich eigentlich nicht vor.

Bräuchte man eine Datenbank, evtl. später.

Bestimmt ADS/Silabs-Radio ?

Wal

26

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:09

Das Telefonbuch "tbook.txt" liegt im Hauptordner und kann auch mit Hand bearbeitet werden.

Quellcode

1
2
3
Manfred Mustermann,08154711,Festnetz
ADAC,222222,Mobil
Guthaben,*100#,Andere

Wal

27

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:59

Zitat von »Wal;4294«

Hast du CarFlashPhone mit dem Handy mal getestet ?
Das hatte ich vorher geproggt um Handy's zu testen.
Danach wurde das 1 zu 1 in CarFlash übernommen.
Listenindexfehler in normalerweise ein Softwarefehler von CarFlash, wenn aber CarFlashPhone den gleichen Fehler bringt, ist das Handy nicht kompatible.

Wal

ja habe ich und dort kommt der gleiche Fehler...
:rolleyes:...da frage ich mich nur wie das Nokia mit PC Suite 7 macht da kann ich alles bearbeiten was ich will...

28

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:30

Zitat von »NSM_79;4298«

ja habe ich und dort kommt der gleiche Fehler...
:rolleyes:...da frage ich mich nur wie das Nokia mit PC Suite 7 macht da kann ich alles bearbeiten was ich will...

Ist doch klar,
Nokia kennt sein Handy und weiß wie es geht.
Und das Problem mit den Handy's ist halt das alle paar Tage ein anderes rauskommt, mit anderen Funktionen, Eigenarten.
Was meinst du warum Zorro Phonecontrol aufgegeben hat.
Ich würde für das Auto ein altes Handy kaufen, das alles kann was das Frontend bietet und immer im Auto lassen.
Am Besten ein altes SE610T, damit ist sogar Freisprechen über Bluetooth und CarPC möglich.
Die meisten Handys können nähmlich nicht gleichzeitig Freisprechen und eine serielle Verbindung mit dem CarPC herstellen.

Wal

29

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:25

sag mal Wal kannst du das Startbild irgentwie extern in die mmi.swf einbinden, sodass man es anpassen kann. nicht jeder fährt einen AUDI. ;)

hab hier noch Logos für FIAT und OPEL

Gruß Gunther, XP neu --> Carflash läuft :dance:
»Gunther« hat folgende Dateien angehängt:
  • OPELlogo.rar (205,88 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juli 2010, 06:51)
  • FIATlogo.rar (116,39 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juli 2010, 07:52)
.
Gehäuse: Eigenbau, AL-Blech, Masse: 190x230x50 mm³
Anzeige: VE-XVT-8 Zoll Touchscreen; GPS: navibe USB-Maus; Radio: Andre-Radio

30

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:25

Hey Wal,

Kann man den Sysstatus irgendwie entfernen? Also Prozessorlast etc. - weil die sind bei mir in fast allen oberflächen auf 2/3 höhe eingeblendet :confused:

Wäre es smöglich CF die option zu verleihen, dass er beim abspielen von MP3s nach 10 sekunden automatisch in die visualisierungs-vollbild wechselt? Fänd ich irgendwie geschmeidig :)

Ansonsten - genial bisher :)
Deine Mutti läuft bei SuperMario nach links :lol:

31

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:35

Zitat von »Gunther;4300«

sag mal Wal kannst du das Startbild irgentwie extern in die mmi.swf einbinden, sodass man es anpassen kann. nicht jeder fährt einen AUDI. ;)

hab hier noch Logos für FIAT und OPEL

Gruß Gunther, XP neu --> Carflash läuft :dance:

Ok,
es geht aber nur ein neutrales Bild, da der Startbildschirm solange angezeigt wird, bis alle Variablen geladen sind. D.H. bis das Startbild aus den Variablen gelesen wurde geht der Startbildschirm weg.
Deshalb muß das Startbild statisch eingebunden werden.

Zitat

Hey Wal,

Kann man den Sysstatus irgendwie entfernen? Also Prozessorlast etc. - weil die sind bei mir in fast allen oberflächen auf 2/3 höhe eingeblendet :confused:

Wäre es smöglich CF die option zu verleihen, dass er beim abspielen von MP3s nach 10 sekunden automatisch in die visualisierungs-vollbild wechselt? Fänd ich irgendwie geschmeidig :)

Ansonsten - genial bisher :)

? die Sensoren werden nur in Main und Source eingeblendet, ansonsten kann man sie in der CarFlash3.ini mit Sensor=0 ausblenden.

Wal

32

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:23

hallo wal ,
wollte eine reine .mpg datei von cd starten also keine dvd oder svcd und in carflash3 abspielen lassen bin auf video > drive > cd laufwerk hab die mpg angewählt und es kahm nen fehler ich glaub play.car konnte nicht erstellt werden aber ton hatt er für eine kurze zeit abgespielt läst sich da was ändern ?

und mp3 vorspulen ist nur über den slider möglich ?

33

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:12

Zitat von »Robocop1981;4304«

hallo wal ,
wollte eine reine .mpg datei von cd starten also keine dvd oder svcd und in carflash3 abspielen lassen bin auf video > drive > cd laufwerk hab die mpg angewählt und es kahm nen fehler ich glaub play.car konnte nicht erstellt werden aber ton hatt er für eine kurze zeit abgespielt läst sich da was ändern ?

und mp3 vorspulen ist nur über den slider möglich ?

Ob sich da was ändern läßt weiß ich nicht, habe deine mpg-Datei nicht.
Play.Car mal gelöscht ?
Arg, CD geht nicht.
Mache ich irgendwann mal rein.

Ja vorspulen im MMI-Skin nur über Slider, oder du macht dir einen eigenen Skin.

Wal

34

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:03

Hallo Wal...
nach vielen getesteten Autostunden deiner Software sind mir keine Fehler aufgefallen doch eins vermisse ich sehr und zwar das Automatische wechseln der Ordner wenn alle Lieder abgespielt sind ( unter cave: Letzter Titel-> Ordnerwechsel genannt) solch eine Funktion fehlt finde ich und würde für die Sicherheit bei der AB fahrt beitragen :)

35

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:55

Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar eine automatische Tag/Nachtregelung, der man z.B. sagen kann ab Uhrzeit xxUhr um xx% abdunkeln und ab xxUhr wieder zurückschalten. oder Skin farbe um xxUhr in xx ändern

In der Dunkelheit blendet das ganz schön.

36

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:41

Meiner Meinung ist Gammacontrol ne ganz interessante Lösung dazu
http://www.mightyblue.com/downloads/GammaControl_v2.4.zip

37

Samstag, 18. Oktober 2008, 23:03

Zitat von »Sweaper;4343«

Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar eine automatische Tag/Nachtregelung, der man z.B. sagen kann ab Uhrzeit xxUhr um xx% abdunkeln und ab xxUhr wieder zurückschalten. oder Skin farbe um xxUhr in xx ändern

In der Dunkelheit blendet das ganz schön.

Gamma find ich gut, mach ich beim nächsten Update mit rein.

Wal

38

Sonntag, 19. Oktober 2008, 02:05

Neue Exe:
Gamma eingefügt, siehe CarFlash3.ini.
Fehlermeldung bei CD(Play.Car) entfernt.

Wal

Download Seite 1

39

Sonntag, 19. Oktober 2008, 22:30

@ wal neue version gerade getestet irgentwie ist der fehler mit der play.car noch vorhanden
ähm festplatte ist normal c: dvd laufwerk d: ich geh in carflash auf video bzw drives öffne das d da sehe ich meine .mpg wenn ich die auswähle kommt der fehler d:/ play.car kann nicht erstellt werden ,zugriff verweigert
darunter noch was mit form .. unbd dann beendet sich carflash wieso will er die play.car auf der cd erstellen `?

-und noch ein problem wenn ich ein mp3 album auswählen will mit den slider auf der rechten seite ist ein ziehmliches gedultsspiel könntest das vieleicht wieder ändern in up down tasten ?

40

Montag, 20. Oktober 2008, 01:16

Zitat von »Robocop1981;4354«

@ wal neue version gerade getestet irgentwie ist der fehler mit der play.car noch vorhanden
ähm festplatte ist normal c: dvd laufwerk d: ich geh in carflash auf video bzw drives öffne das d da sehe ich meine .mpg wenn ich die auswähle kommt der fehler d:/ play.car kann nicht erstellt werden ,zugriff verweigert
darunter noch was mit form .. unbd dann beendet sich carflash wieso will er die play.car auf der cd erstellen `?

-und noch ein problem wenn ich ein mp3 album auswählen will mit den slider auf der rechten seite ist ein ziehmliches gedultsspiel könntest das vieleicht wieder ändern in up down tasten ?

Up-Down geht wenn du die Beschriftung Drives und DirUp drückst, habe ich versteckt:tuschel:.
Nutzt du das Updatefile vom 19.10.2008 ? Da düfte das mit der Play.Car nicht passieren.

Wal

Thema bewerten