Hallo zusammen,
ja ich bin neu hier und schon will ich nerven
ne also, ich würde mir gern einen car-pc einbauen.
ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll, deswegen fang ich irgendwo an.
sollte es durcheinander sein, so bitte ich um entschuldigung.
Zu meiner Entschuldigung muss ich noch dazu sagen, Elektronik-fast keine ahnung, PC-hardware-noch viel weniger ahnung
naja
also, wie gesagt ich möchte einen Car-PC (mit Touchscreen-TFT) in mein Fahrzeug einbauen
was sollte mein PC alles können oder haben?
nun, eigentlich erst mal so ziemlich das, was ein normaler PC auch hat.
Office-Dateien, Internet, usw.
aber unwichtig, nun kommt das wichtigere
nein, ach ich weiß net wie ich anfangen soll
also, ich möchte außer meinem Car-PC kein multimedia-teil mehr in meinem auto haben.
kein extra radio kein extra dvd-player, nichts
aber: ich möchte auf die funktionen nicht verzichten
so, also zuerst mal zu meinem auto
ich habe in den kopfstützen für die hinteren "passagiere" jeweils einen Monitor
gut, diese beiden möchte ich Natürlich mit meinem Car-PC verbinden.
Dann habe ich eine Endstufe für mein "soundsystem" im auto. deshalb hätte ich gern das der PC mind. 2-paar cinch-vorverstärkerausgänge hat.
Außerdem hab ich mir vor kurzem einen DVB-T Tuner im internet bestellt, den würde ich auch gerne an den PC anschlißen können, also mit video-cinch-eingang und audio-cinch-eingang.
Zusätzlich wäre es toll, wenn ich in dem PC ein DVD-Laufwerk habe, bzw. falsch ich hätte zu dem PC das passende DVD-LAufwerk aber als externes.
und internet-zugang egal wo ich grad bin (w-lan oder so ist das dann, oder?)
das für mich schwierigste aber vielleicht ja sogar einfachste, ich möchte das wenn ich z.b. grad mein Navi nutze, dann aber fertig bin, ne pause mache und TV-schauen will, das mein Monitor/PC dann auch erkennt, "jetz ist der DVB-T tuner an, jetz bekomm ich von da das signal"
Warum ich das hier alles reinschreib und zu euch komme?
nun, ich bin echt verzweifelt, ich mein, ich kann mich noch so viel über car-pcs informieren, in deutschland scheint das nicht wirklich weit verbreitet zu sein. dann hatte ich zwar die seite:
www.cartft.com die in deutsch usw war, ich konnt mir auch mein PC zusammen stellen, aber ertens hab ich davon keine ahnung, und zweitens war nirgendswo ein cinchausgang geschweige denn eingang zu sehen auf den soundkarten oder wo auch immer das sein müsste
und da ich echt keine ahnung hab, wende ich mich an euch
vielleicht hatte einer die gleichen anforderungen, oder einer weiß nen car-pc mit den inhalten grad, oder keine ahnung, ihr kennt seiten wo man solche dinger noch zusammenstellen lassen kann (und auch bitte dann zusammenbaun lassen kann), wenn ihr aber so eine seite kennt, dann sagt mir bitte was ich brauche, denn ich hab da keine ahnung dann wenn ich davor stehe
naja, ich hör mal wieder auf
ich möchte mich auf jeden fall schon mal herlich im voraus bedanken, für eure bemühungen. ich bin wirklich aufgeschmissen
gruß breaks
SOLLTE es noch die möglichkeit des P-Mode (
"Privatmodus") geben, wäre das auch von vorteil. so kann man Passagieren auf den
Rücksitzen ein eigenes Programm spendieren. Während der Fahrer
weiterhin Radio hört oder Navi nutzt. dies muss aber nicht zwingend notwendig sein, der rest schon